Print this page

Was geht ab auf dieser Homepage?

25.07.2007

Neues Album: Kunming, China


1999 waren wir für einige Wochen zu Gast in Kunming, Südchina. Einige Photos von dieser Reise sind jetzt online.

Kategorie: General
Erstellt von: chris

Kunming ist die Hauptstadt der Provinz Yunnan. Die Stadt liegt geographisch praktisch in den Tropen, aber auf rund 2000 Metern über Meer. Durch diese spezielle Lage wird es nie ganz kalt, aber auch nie richtig heiss. Kunming heisst denn auch 'die Stadt des ewigen Frühlings'.

Im Anschluss an unsere Hochzeitsreise konnten wir ein paar Wochen in Kunming verbringen. Zu der Zeit fand dort gerade die internationale Gartenbauausstellung 'Expo 99' statt.

Für uns war die Reise ein einziges Abenteuer. Mit der Anpassung an die fremde Kultur taten wir uns recht schwer und die Sprachbarriere war auch sehr hoch. Die Reise war dann aber ausgesprochen lehrreich und interessant und wir haben eine grosse Menge Eindrücke mit nach Hause nehmen können.

Die Photos von dieser tollen Reise finden sich hier. Viel Spass!